Schwer oder einfach? Die Kunst sein eigenes Ding zu machen

Der Song mit dem Titel Make your own kind of music von Mama Cass Elliot gehört schon seit langer Zeit zu einem meiner Lieblings-Songs. Wenn du den Song nicht kennst, kannst du ihn sehr leicht über die Youtube Suchfunktion finden. Nur für den Fall das du mal reinhören willst. Geh einfach auf Youtube und gib in die Suchleiste „make your own kind of music mama cass“ oder ähnliches ein. dort wirst du auf jedenfall fündig. Oder schau dir einfach das Video an.

Ich finde, Musik ist immer ein guter Weg um sich zu zentrieren und gefühlsmäßig neu auszurichten. Es geht in dem Song darum seinen eigenen Song zu singen und auf seine eigene Art und Weise Musik zu machen. Und man kann es eben gut auf das eigene Leben übertragen.

An einer Stelle im Text singt sie folgendes:

It can’t be nowhere
The loneliest kind of lonely
It may be rough going
Just to do your thing is the hardest things to do

You gotta make your own kind of music
Sing your own special song
Make your own kind music
Even if nobody else sings along

Was übersetzt soviel bedeutet wie:
Im nirgendwo sein
das ist die einsamste art einsam zu sein
es mag hart sein weiter zu machen
einfach deine Sachen weiter zu machen ist dann am schwierigsten

du musst deine eigene Musik spielen
singe deinen eigenen speziellen Song
spiel deine eigene Musik
auch wenn niemand anders mitsingt

Egal ob du im Vertrieb, Network Marketing, MLM, Strukturvertrieb dein Brot verdienst oder wo anders. Du hast es immer mit anderen Menschen zu tun. Kollegen, Freunden, Kunden, Geschäftspartner oder was weiß ich mit wem noch alles.

Und manche Menschen werden versuchen dir auszureden was du machst. Vielleicht werden Sie dich anfeinden, schlechtes über dich erzählen. Unwahrheiten verbreiten oder auch positives wie auch immer. Gerade im Network Marketing musst du darauf gefasst sein das es Menschen gibt denen es nicht passt was du machst. Das weiß ich aus eigener Erfahrung 🙂

Jeder der in der Welt etwas großartiges vollbracht hat kennt diese Situation. Die Phase in der es mal nicht so lief. In der man angefeindet wurde usw. Jeder der aus der Masse herausragt muss damit rechnen, das es Menschen gibt, die mit dem Finger auf einen zeigen oder hinter dem Rücken über dich reden. Aber Egal. Gehe deinen Weg unbeirrt weiter.

Egal was du machst, ob es momentan schwer oder leicht ist – geh einfach deinen Weg. Sofern es das ist was du tun willst. Du bist einzigartig und hast nur dieses Leben (zumindest aktuell). Auch wenn du etwas tust was viele tun, keiner tut es auf deine Art und Weiße. Du bist einzigartig. Mach was draus. Und wenn es doch mal etwas schwierig ist, vielleicht hilft dir dann dieses Lied ebenfalls etwas weiter dabei an deinen Weg zu glauben und dabei deinen ganz eigenen Song zu spielen.

In diesem Sinne Wünsche ich dir alles erdenklich Gute und maximalen Erfolg!

Wenn du mehr über den Song erfahren möchtest, dann findest du auf Wikipedia weitere Informationen:

http://en.wikipedia.org/wiki/Make_Your_Own_Kind_of_Music_(song)

Viele Grüße
Oliver Schirmer

oli und yvonne

Businessmentor & Online MLM Builder
Mit Persönlichkeitsentwicklung, Internetmarketing und
innovativen Verkaufsstrategien zum eigenen Homebusiness