Klassiches Marketing ist Tod: Klassiches Marketing vs. Internet Marketing

In diesem Artikel werde ich dir meine Gründe nennen, warum ich kein, beziehungsweise nur ganz selten noch klassisches Marketing einsetze und warum du dein Marketing für dein Business ebenfalls Online durchführen solltest.

 

 

Klassiches Marketing ist Tod: Klassiches Marketing vs. Internet Marketing

 

 

Klassisches Marketing ist Tod Klassiches Marketing vs Internet Marketing

Das Video wird von Youtube eingebettet und erst beim Klick auf den Play-Button geladen. Es gelten die Datenschutzerklärung von Google.

 

 

Um es gleich vorweg zu nehmen, klassisches Marketing ist nicht Tod und es gibt Fälle da macht Klassisches Marketing durchaus Sinn.

Dennoch sollte jeder Unternehmer, Networker, Freiberufler, kurzum jeder der neue Kunden braucht einmal gründlich darüber nachdenken ob er seine Marketing Aktivitäten nicht ebenfalls auch Online ausführen kann.

Im Bereich des klassischen Marketing kommt es zu hohen Streuverlusten, da nicht immer klar ist woher die Kunden kommen. Wenn du zum Beispiel eine Radio Kamapgne startest weist du immer noch nicht wieviele Kunden du durch diese Aktion gewonnen hast oder es bedarf eben einer langen Auswertungszeit. Das gleiche gilt für Anzeigen in Zeitungen usw.

Im Internetmarketing / Onlinemarketing hast du geringe Streuverluste, da du durch Tracking ganz genau messen kannst woher deine Besucher kommen und wie Sie sich auf deiner Webseite verhalten.

Das ist aus meiner Sicht ein ganz entscheidender Vorteil, da du dein Werbebudget auf die Werbemaßnahmen fokussieren kannst, die dir am meisten Ergebnisse liefern.

Ein weiterer Nachteil des klassischen Marketing ist, dass es größtenteils Geografisch begrenzt ist während ich meine Online Aktivitäten weltweit vermarkten kann, wenn ich das will.

Klassisches Marketing ist desweiteren eher eine Einbahnstraßen Kommunikation. Das heißt, die Marketingaktivität geht vom Sender zum Empfänger. Auf einem Blog* zum Beispiel hast du jedoch die Möglichkeit mit deiner Zielgruppe zu kommunizieren.

Das heist, du hast hier eine Interaktion. Du stehst in der direkten Kommunikation mit deinen zukünftigen Kunden.

Klassisches Marketing lässt nur bedingt Automation zu.

Im Online Marketing hingegen kann man sehr vieles Automatisieren. Das spart nicht nur Zeit sondern auch Geld. Denn Zeit ist ja schließlich Geld*.

Du kannst im Online Marketing nicht nur vieles automatisieren, du kannst dein Marketing auch personalisieren. Du kannst durch Emailmarketing deine Kunden direkt und persönlich ansprechen.

Ein weiterer Punkt der gegen klasisches Marketing spricht sind die Kosten.
Werbeanzeigen in der Zeitung, im Radio oder Fernsehen sind recht teuer. Online Marketing hingegen ist im Vergleich dazu günstig, schnell und lässt sich wie gesagt auch sehr gut messen.

Fazit Klassisches Marketing im Vergleich zum Online Marketing

Marketing ist ein ganz wichtiger Bereich für jedes Unternehmen. Ich hoffe es ist mir gelungen dir die Vor- und Nachteile von “klassischem” oder auch “traditionellem” Marketing gegenüber dem online Marketing zu veranschaulichen.

Alles in allem ist Online Marketing immer eine Überlegung Wert, egal ob Du Unternehmer, Networker, Arzt, Bäcker oder Friseur usw. bist.

 

Viele Grüße und maximalen Erfolg*

Dein Oliver Schirmer

Online Business und Lifestyle Coach
Skype: oliverschirmer82

WORK WITH ME:

>>>Work with Oliver<<< 

FOLLOW ME ON:

>>>YoutubeChannel<<<

>>>FACEBOOK<<<  

>>>GOOGLE+<<<

>>>TWITTER<<<
Hier gehts zum genialen Lifestyle-Business:   http://bit.ly/wwoliver
Oliver`s Marketing Training: http://oliverschirmertraining.gr8.com/
Weitere kostenlose Informationen findest du hier: http://bit.ly/geheimblog
Mehr Kontakte = Mehr Geld*! http://bit.ly/mlmgehblog
Wöchentliche Motivation gefällig? Hier gehts lang: http://bit.ly/motivationskursblog

Meine deutschen MLM & Internet Marketing Blogs:

www.lifestyle-marketing24.com

www.oliverschirmer.de

Das perfekte Sponsorsystem:

http://oliverschirmer.de/das-perfekte-sponsor-system/

 

Wenn dieser Beitrag für dich hilfreich war und dir gefallen hat, dann unterstütze meine Arbeit indem du den Beitrag mit deinem Netzwerk teilst...

Schreiben Sie einen Kommentar

Cookie-Einstellungen