Arbeit macht Spaß – 2Tipps für mehr Spaß im Beruf

Arbeit macht Spaß!

 

Arbeit macht Spaß – naja die meisten Menschen würden das sicherlich nicht bestätigen. Es gibt viele Menschen die sich täglich aufraffen müssen um zur Arbeit zu gehen, Ihre Stunden absitzen und am Montag schon den Freitag herbeisehnen um das Wochenende einzuläuten. Wenn man sich das Leben von dem ein oder anderen so anschaut möchte man nicht unbedingt tauschen. Aber es gibt eine gute Nachricht. Wir können jeden Tag uns neu entscheiden. Wir können uns zum Beispiel entscheiden ob wir unseren Beruf noch weiter ausüben möchten oder uns etwas anderes suchen. Wir können entscheiden ob wir uns heute glücklich fühlen wollen. Wir können jeden Tag aufs neue entscheiden ob wir unsere Arbeit die wir tun wollen oder müssen, mit spaß ausüben oder mit Frust. Im folgenden gebe ich Dir 2 Tipps wie Du es in Zukunft schaffst das Du mehr Spaß an Deiner Arbeit hast.

 

Arbeit macht Spaß! – 2 Tipps

 

1. Die richtige Einstellung

Das schöne am Leben ist, das wir wählen können. Wir können etwas tun und uns dabei ganz bewusst entscheiden es gerne zu tun. Wir können uns aber auch entscheiden etwas nicht gerne zu tun. Bei vielen Menschen läuft ganz unbewusst oft das letztere ab. Viele Menschen entscheiden sich unbewusst dazu, etwas nicht gerne zu tun und finden dementsprechend auch Menschen die das ganz genauso sehen. Das hat zur Folge das man ein schönes Klagelied anstimmt und die Laune dadurch nur noch mehr in den Keller fällt. Aber wie gesagt wir können auch genau das Gegenteil erreichen, indem wir uns ganz bewusst entscheiden uns gut zu fühlen und Spaß zu haben. Meide  also Menschen die schlecht oder negativ drauf sind. Suche Dir stattdessen lieber Menschen die ebenfalls gut drauf sein wollen.

 


Das Video wird von Youtube eingebettet und erst beim Klick auf den Play-Button geladen. Es gelten die Datenschutzerklärung von Google.

 

2. Konzentration

Oft passiert es das wir im Alltag viel um die Ohren haben, mit Dingen die eigentlich gar nicht so wichtig sind. Das hat zur Folge das wir uns oft verzetteln und das ganze artet dann in Stress aus. Wir nehmen uns und unsere Mitmenschen dadurch auch gar nicht richtig wahr. Ziele die für uns viel wichtiger sind bleiben auf der Strecke. Versuche Dich daher immer nur auf eine Sache zu Konzentrieren. Wenn Du schreibst, dann schreibst Du. Wenn Du telefonierst, dann telefonierst Du. Wenn Du isst, dann isst Du und wenn Du mit einem anderen Menschen sprichst dann konzentriere Dich voll auf diese Person. Du wirst merken wie sich dadurch Dein Leben enorm verbessern wird.

Wie sich das ganze auf Dein Geschäft  und auf Dein Leben auswirken kann siehst Du im Video.

Arbeit macht Spaß!

Ich wünsche Dir maximalen Erfolg*

Herzlichst

Oliver Schirmer
oliver schirmer

 

 

 

 

 

 

P.S. Falls Du Dich für das Thema Blogging* interessierst, aber Deine Zeit nicht mit Programmierkenntnissen, Designs, Plugins usw. opfern willst, dennoch täglich neue Kunden und Interessenten für Dein Business aufbauen willst ( funktioniert für alle MLMs und nahezu für jedes andere Business ) Dann klicke einfach hier oder auf das Bild

 

Für Fragen stehe ich Dir gerne zur Verfügung. Melde Dich einfach bei mir unter
Skype: oliverschirmer82 oder per email
Wenn der Artikel Dir gefallen hat würde ich mich freuen wenn Du Dir kurz Zeit nimmst und den Artikel auf Facebook, Twitter, Google+ und Xing teilen würdest. So profitieren auch ander Menschen von diesem Artikel.
Über ein Like auf meiner Fanpage würde ich mich ebenfalls freuen.
Hier gehts zur Fanpage http://www.facebook.com/LifestyleMarketingOliverSchirmer
Image courtesy of [stockimages] / FreeDigitalPhotos.net

Wenn dieser Beitrag für dich hilfreich war und dir gefallen hat, dann unterstütze meine Arbeit indem du den Beitrag mit deinem Netzwerk teilst...

Schreiben Sie einen Kommentar

Cookie-Einstellungen